Erdinger

WhatsApp Image 2023 06 07 at 21.12.17

Hallo liebe Fußballfreunde,

am morgigen Sonntag, den 13.2.2022 bestreitet unsere 1 Mannschaft ein Testspiel gegen den FSV Bad Windsheim.
Anstoß ist um 14.30Uhr am Sportgelände in Gülchsheim.

Wichtig für Zuschauer:

ES gilt 2G+ für Euch!
Die Boosterimpfung ersetzt dies.
Bitte entsprechende Nachweise und Ausweisdokument mitbringen.
Maskenpflicht am ganzen Gelände!

Die Vorstandschaft

Wir freuen uns mitteilen zu können das Sandro in der kommenden Saison das Trainerteam verstärken wird. Neben Tobias Schmidt, der uns erhalten bleiben wird, stoßen mit Sandro De Candido und Fabian Pucher zwei Eigengewächse hinzu. De Candido wird im Sommer damit nach sieben Jahren – davon vier Spielzeiten in der Landesliga zu seinem Jugendklub zurückkehren.

Die SpVgg Gülchsheim setzt ein Zeichen für sportliche Stabilität. Der Verein gab die Vertragsverlängerung mit Tobias Schmidt, dem Cheftrainer der Kreisklassenmannschaft, bekannt. Schmidt, frühe selbst langjähriger Spieler im Hemmersheimer Ortsteil, wird dann in seiner fünften Saison als Coach an der Seitenlinie der Mittelfranken aktiv sein. Künftig erhält der 41-jährige Unterstützung in Form der beiden Co-Trainer Sandro De Candido und Fabian Pucher.

Sandro der zurzeit noch in der Landesliga für den TSV Rottendorf aktiv ist, ist als einziger Spieler beim Tabellensiebzehnten in allen siebzehn Spielen zum Einsatz gekommen.  De Candido, der die letzten vier Jahre Landesligaluft schnupperte und in der vergangenen Saison den Aufstieg mit dem 1. FC Geesdorf in die Bayernliga schaffte, wird dem Team mit seiner Erfahrungen und seinem fußballerisches Knowhow weiterhelfen.

Potential ausschöpfen, Spieler entwickeln, Erfolg haben

Seit fünf Jahren fungiert der Sandro als Jugendleiter. „Ich bin immer in Kontakt mit den Jungs gewesen und es war immer klar, dass ich früher oder später wieder für Gülchsheim spiele.“ Die Idee zur Umgestaltung der Übungsleiterkompetenzen kam von Schmidt, verrät De Candido. „Dann kam eines zum anderen. Ich glaube, dass großes Potential da ist. Es hat die letzten Jahre nicht gereicht in die Kreisliga aufzusteigen, aber man hat trotz einiger Abgänge immer oben mitgespielt. Gülchsheim liegt mir am Herzen und ich will dazu beitragen, dass wir es jetzt vielleicht auch mal packen. Es wird nicht das oberste Ziel sein. In erster Linie wollen wir erfolgreich Fußball spielen und uns weiterentwickeln“, so de Candido, der betonte sich in Rottendorf sehr wohl zu fühlen und den TSV nur für seinen Heimatverein zu verlassen.

Fabian, der ebenso wie Tobias im Besitz der B-Lizenz ist, wird sich im neugeschaffenen Trio vorrangig um die Spielanalyse und Trainingsvorbereitung kümmern. In der Vergangenheit hatte er die Jugendarbeit in der SG Weigenheim vorangetrieben. Das von ihm mit gestaltete Konzept ist eine Erfolgsgeschichte und ein Aushängeschild für die beteiligten Vereine.

Trainerteam aus „Gülchsheimer Jungs“

„Wir freuen uns ein Trainerteam in dieser Qualität aus den eigenen Reihen stellen zu können. Es ist nicht selbstverständlich als alleinstehender Verein solch eine Kompetenz auf der Trainerbank zu haben. Was mich umso stolzer macht, dass alle durch und durch Gülchsheimer sind. Alle drei sind von klein an Teil der SpVgg und wissen, was Sie an unserem Verein haben“, so unser Vorstand Uwe Hirsch.

„Ich freu mich mega, dass es geklappt hat. Sandro und ich haben schon öfter darüber geredet, welche Ideen wir haben und wie wir uns einbringen können. Uns beiden liegt der Verein wahnsinnig an Herzen. Dass es so schnell geht, hätten wir beide nicht gedacht. Wir sind motiviert und freuen uns auf nächste Saison“, so Fabian.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Vereins,

vor zwei Wochen haben wir das sportliche Jahr 2021 erfolgreich mit einen Derbysieg gegen unseren Nachbarn aus Hopferstadt beendet. Bereits eine Woche zuvor hat sich unsere Zweite ebenfalls gegen Hopferstadt mit einem Unentschieden in die Winterpause verabschiedet.
Die Wochen zuvor waren nicht einfach, da immer wieder unterschiedliche Spieler aufgrund von Verletzungen fehlten oder anderweitig verhindert waren. Dennoch hat die Truppe, von Trainer Tobias Schmidt, jeden Spieltag Moralbewiesen und oftmals unglücklich verloren.

Der weihnachtliche Spruch „alle Jahre wieder“ bekommt leider langsam eine neue Bedeutung, die wir nicht gerne hören. Auch dieses Jahr wird es keine Weihnachtsfeier aufgrund von Corona geben. Wie letztes Jahr hoffen wir auch dieses Mal – euch gesund und munter im neuen Jahr im und am Sportheim begrüßen zu dürfen. Wir können noch keine Aussage treffen, wann wir wieder eine Veranstaltung im Sportheim durchführen. Wir müssen die Entwicklung abwarten.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern im Ausschank, in der Küche, beim Kaffeedienst, für die Platzpflege und Vorbereitung, sowie bei allen weiteren Helfern, welche sich für den Verein engagiert haben. Ebenfalls gilt der Dank allen Trainern und Betreuern der Jugendmannschaften und im Gymnastikbereich.
Abschließend möchte ich mich bei allen Sponsoren und Gönnern des Vereins 2021 bedanken.

Eine ruhige, gesegnete und vor allem gesunde Vorweihnachtszeit wünscht euch die Vorstandschaft der Spielvereinigung Gülchsheim.

Christian Gebhardt