Spielberichte

Im Spiel gegen den letztjährigen Kreisklassenabsteiger verlor unsere Reserve am Ende klar. Nach ausgeglichenem Beginn, war Gnodstadt vor allem im Verlauf der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und konnte sich immer wieder gute Torchancen erarbeiten. So hatten wir bereits in der 5. Minute Glück, als Sebastian Näck aus 10 Metern völlig freistehend am gut regierenden Keeper Matthias Klaus scheiterte. Zudem hatte die Heimelf noch zwei Pfostenschüsse in der 10. und 30. Minute. In der 40 Minute war es dann aber soweit, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnten Matthias Klaus den Torschuss zwar noch an den Innenpfosten lenken, doch von dort aus rollte der Ball zur Führung der Gnodstädter ins Tor. Mit dem Pausenpfiff gelang der Heimelf nach einer Ecke mit einem Kopfball sogar noch der zweite Treffer.

Nach der Pause hatten wir dann unsere beste Phase wir attackierten nun früher und brachten die Gnodstädter auch einige male in Bedrängnis. So scheiterte allein Kevin Völker zweimal am hervorragenden reagierenden Keeper der Heimelf. In der 65. Minute fiel dann aber der Treffer auf der anderen Seite, als Mathias Ingelmann eine Freistoß schön über die Mauer unhaltbar zum 3:0 einschießen konnte. Nur fünf Minuten später war es wiederum Ingelmann der einen schnellen Konter zum Endstand verwerten konnte.  

Im Spiel gegen den TSV Goßmannsdorf versäumte es die Spvgg II erneut sich entscheidend im Abstiegskampf abzusetzen und ist nun in den nächsten Spielen mehr denn je in dieser Saison gefordert. Der einst komfortable Vorsprung ist so gut wie dahin und wir gehen nur noch mit einem Polster von 3 Punkten auf den direkten Abstiegsplatz 13 in die letzten vier Spiele. Gegen Goßmannsdorf war unsere Elf zwar über weite Strecken der Partie überlegen, doch schafften wir es gerade in der zweiten Hälfte nicht unsere durchaus vorhandenen Torchancen zum Siegtreffer zu nutzen. Zudem leisteten wir uns unerklärliche Fehler in der Abwehr und begünstigten so die beiden Treffer der Gäste.  So fiel das 0:1 in der 12 Minuten nach einem Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft und der Treffer zum 2:2 in der 57. Minute entsprang einem Ballverlust am eigenen Strafraum. Zwischen diesen beiden Treffern konnten wir durch zwei Fernschüsse von Markus Smietana sogar mit 2:1 in Führung gehen. Nach dem überraschenden Ausgleich versuchten wir erneut den Führungstreffer zu erzielen und spielten für ca. 20 Minute  druckvoller und zielgerichteter nach vorne. In dieser besten Phase unseres Spiels scheiterten wir aber immer wieder am Ex - Gülchsheimer Roland Korn im Goßmannsdorfer Kasten oder/und an unserem eigenen Unvermögen den Ball auch bei besten Chancen nicht im Tor der Gäste unterbringen zu können. Da Goßmannsdorf durch gelegentliche Konter nicht ganz ungefährlich war, mussten wir am Ende fast noch mit dem Ergebnis zufrieden sein.

SpVgg Gülchsheim - TSV Biebelried 1:3 (0:0)

Torfolge:
1:0 Christian Urbat (69.)
1:1 Andreas la Rosa (74.)
1:2 Andreas la Rosa (86.)
1:3 Christian Schömig (90.)

Bes. Vorkommnisse:
Tobias Dehm hält Foulelfmeter von Sebastian Siner (2.)
Gelb-Rot: Sven Hirsch (SpVgg, 90.+1, Unsportlichkeit)

Im letzten Saisonspiel hatte die bereits als Meister festgestandene SpVgg den TSV Biebelried zu Gast. Für die Unterfranken, die nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten Sonderhofen standen, ging es noch um den Relegationsplatz. Bereits in der zweiten Minute bekamen die Biebelrieder einen Elfmeter zugesprochen. Sebastian Siner führte diesen aus, scheiterte aber an Gülchsheims Schlussmann Tobias Dehm, der glänzend parierte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so gab es Torchancen auf beiden Seiten. Für Gülchsheim hatten Dominik Betz und Christian Urbat die größte Möglichkeit in der ersten Hälfte. Betz traf zuerst aus 16 Metern die Latte bevor Christian Urbat den Nachschuss ans Lattenkreuz setzte (20.). Auf der anderen Seite bot sich Andreas la Rosa eine aussichtsreiche Gelegenheit, als er alleine vor Tobias Dehm auftauchte aber letztendlich nur neben das Tor traf (43.). Eine Minute später stand einem Abschluss von Felix Hofmann aus kurzer Distanz nur noch Uwe Hirsch in letzter Sekunde im Weg.

SpVgg Gülchsheim - SV Gelchsheim (0:0) 0:2

Beim letzten Heimspiel kam es zum Derby gegen den Nachbarn aus Gelchsheim. Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft, daß sie gewillt war, daß letzte Spiel vor der Winterpause zu gewinnen. Bereits in der 5. Minute hatte Adrian Kömm nach einem langen Zuspiel, die Möglichkeit das 1:0 zu erzielen, doch sein Rechtsschuss landete an der Querlatte. Nur drei Minuten später setzte sich Andreas Engert gegen zwei Abwehrspieler über die rechte Seite durch, flankte präzise nach innen, und Maximilian Wolff spitzelte den Ball an den Pfosten. Doch als die erste Drangperiode der Hausherren vorbei war, kamen die Gäste besser ins Spiel, und hatten durch Torjäger Daniel Kreußer ihre erste Torchance. Jedoch konnte Gülchsheims Torhüter Simon Hein dessen Schuss parieren. Mit zunehmender Spieldauer kam der SVG immer besser ins Spiel, auch weil die SpVgg den Gegner aufbaute, und ihm viel zu viel Platz im Mittelfeld ließ. Bis zur Pause passierte allerdings nicht mehr viel, und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Verbessert kam die Heimelf aus der Kabine, im Mittelfeld ging es energischer in die Zweikämpfe, und man stand kompakter. Doch gefährliche Torchancen blieben weiter Mangelware, und auch in Hälfte zwei tat man sich gegen einen tiefstehenden Gegner sehr schwer. So kam es wie es im Fussball sehr oft kommt, SV-Stürmer Timo Skrobar nahm in der 79. Minute ein Zuspiel von Michael Düchs auf, gewann das Laufduell mit dem eingewechselten Christian Hofmann, und schloss plaziert zum 0:1 ab. Nach dem Rückstand versuchte die Schmidt-Truppe alles um noch zum Ausgleich zu kommen, hatte aber in der 85. Minute Pech da der ansonsten gut leitende Schiedsrichter nach einem Foul von Simon Gessner an Domink Betz nicht auf den Elfmeterpunkt deutete. Die Riesenchance ergab sich in der 88. Minute nach einem Schuss von David Hegwein für Dominik Betz, als dieser den Abpraller aus 3 Metern in der 88. Minute nicht im Tor unterbringen konnte. Das vorentscheidende 0:2 erzielte in der 89. Minute wiederrum der agile Timo Skrobar nach einem Konter.
Wenn man sich die Ergebnisse der letzten Wochen so anschaut, scheint es so als ob den Rot-Weißen am Ende der Vorrunde etwas die Luft ausgegangen ist.


79. Minute Timo Skrobar 0:1
89. Minute Timo Skrobar 0:2

 

Sportliche Grüße
Claus Bidner

Fanartikel

Fanartikel kaufen!

Unterstütze unseren Verein durch den Kauf von Fanartikeln

Zum Fanshop

Go to top