7. Saisonspiel / TSV Mainbernheim – SpVgg.Gülchsheim |
|
|
|
Geschrieben von: Administrator
|
Montag, den 24. September 2018 um 12:49 Uhr |
Der Tabellenzweite aus Gülchsheim holte sich durch den Auswärtssieg in Mainbernheim die Tabellenführung
Die SpVgg musste an diesem Sonntag zum bis dato punktlosen TSV nach Mainbernheim reisen.
Bei widrigen und sehr windigen äußeren Verhältnissen war an ein gepflegtes Fussballspiel nicht zu denken, ein Dagegenhalten und Kampf waren angesagt, welchen die Mittelfranken auch vom Anpfiff aus angenommen haben.
Es dauerte jedoch bis zur 29. Minute bis die Gülchsheimer zu ihrer ersten Torchance kamen. Nach einer guten Flanke von David Hegwein, parierte TSV-Keeper Christopher Wirtz den Torschuss von Stefan Wagner, und auch den Abpraller konnte Dominik Betz nicht im Tor unterbringen.
Fast im Gegenzug gab es dann einen Freistoß für die Heimmannschaft, dieser wurde leicht abgefälscht und landete beim völlig freistehenden Linus Winkler, der das 1:0 erzielte. Doch Gülchsheim war nicht geschockt, eroberte sich in der eigenen Hälfte den Ball, spielte schnell über außen zu Daniel Veeh, dieser flankte mustergültig auf den zweiten Pfosten wo Harald Schmidt in der 32. Minute mit links das 1:1 markierte.
Beflügelt vom Ausgleich kam die Schmidt-Truppe aus der Kabine, und erzielte in der 46. Minute mit dem ersten Angriff den 2:1 Führungstreffer. Michael Schenk setzte sich gekonnt über rechts durch, spielte weiter auf den freistehenden David Hegwein, und dieser überwindete TSV-Keeper Wirtz mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck. Nachdem SpVgg-Stürmer Harald Schmidt das Leder gegen drei Mainbernheimer behaupten konnte, hatte erneut David Hegwein die Chance auf 3:1 zu erhöhen, doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor. Besser machte es in der 78. Minute der eingewechselte Andreas Engert, als er einen herrlichen Diagonalball von SpVgg.-Kapitän Andreas Eisenmann super an und mitnahm, und überlegt zum in dieser Phase des Spiels verdienten 3:1 einschob. Die Heimmannschaft hatte lediglich noch die Chance auf 2:3 heranzukommen, doch hier hatte Gülchsheims Keeper Benedikt Valentin was dagegen, er fischte in der 82. Minute den Lupfer von Linus Winkler aus dem Dreieck.
Gülchsheim gewann am Ende verdient, gegen einen kampf- und laufstarken Gegner, der nach den zuletzt gezeigten Leistungen keinesfalls auf den hinteren Plätzen stehen müsste.
1 : 0 30. Minute Linus Winkler
1 : 1 32. Minute Harald Schmidt
1 : 2 46. Minute David Hegwein
1 : 3 78. Minute Andreas Engert
Sportliche Grüße
Claus Bidner
|
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. September 2018 um 12:58 Uhr |